Sichtungsbilder
4.
Quartal 2024
![]() |
![]() |
![]() 232 701 mit Sonderzug von LLP nach NRH |
![]() --- |
![]() Beim Warten auf den Sdz kam erst noch der RE2 gezogen von 218 428 |
![]() Sdz im Anmarsch... |
![]() 253 015 zieht den Leerschrott von Könitz nach Eger |
![]() --- |
![]() 2159 248 ist mit der Bdienung des Tanklagers betraut |
![]() --- |
![]() |
|
![]() Ilztalbahn 628er Durchfahrt NOKP nach Leipzig |
![]() --- |
![]() 142 001 mit dem Leerschrott nach NMR > XTCH |
![]() 650 728 als RB97 nach NHO > NBST |
![]() 218 428 mit dem RE2 gen NHO |
![]() 612 167 als RE30 gen NHO |
![]() Es sind überwiegend weiße LKWs von Contargo zu sehen |
![]() die Holzverladung steht erstmal still |
![]() Geschäftiges Treiben im Containerterminal |
![]() Seit der Ziegler Insolvenz fehlen die braunen LKWs |
![]() 151 039 war zum Rangierdienst eingeteilt |
![]() --- |
![]() Die tiefstehende Sonne sorgt für besondere Lichtstimmung |
![]() DR Baureihe 142 001 als Leihlok am Schrotti in der Einfahrt NOKP |
![]() Ein kleines gelbes Etwas (741 144) kam auch angeflitzt |
![]() Der 'Fahrer' saß kurzärmelig in seinem Gehäuse |
![]() 218 424 mit einem kurzen RE2 gen NHO |
![]() ... diesmal ohne Steuerwagen |
![]() 248 055 mit Kesselzug gen NHO |
![]() --- |
![]() 7193 001 rangiert Kesselwagen vom und zum Tanklager |
![]() --- |
![]() 204 031 u. 033 mit Containertragwagen im Schlepp |
|
![]() Rail Power Systems gen NHO |
![]() weiterer Laufweg nicht bekannt |
![]() Ausbildungsfahrt der Länderbahn bis NHO |
![]() mit der E11 oder 211 013 bei trübem Wetter |
![]() Straßenbauamt mit Streckenkontrolle vom neuen Asphalt |
![]() RE3 1440 214 "Plauen" mit 5-Teiler gen DP |
![]() 218 463 mit dem RE2 gen NRH |
![]() der Nachschuss gehört dazu |
![]() 248 064 zieht den sehr langen Hacki gen Hof |
![]() --- |
![]() 248 065 mit dem vorne leeren Tchibozug |
![]() das ist der hintere Zugeil |
![]() Die Birken verneigen sich |
![]() Etwas Holz das noch nicht abgefahren wurde |
![]() 218 414 hat den Zug umfahren und zieht ihn zum Bahnsteig |
![]() Die ganze Fuhre von hinten |
![]() PRESS 253 015 wartet auf neue Aufgaben |
![]() Agilis 650 081 im neuen Design noch ohne Vögel |
![]() 233 521 mit 51716 gen Süd |
![]() Der Nachschuss dazu |
![]() 218 414 schleppt 218 409 bwegt |
![]() 218 424 mit dem RE2 gen NRH |
![]() 218 409 bwegt wartet auf Reparatur |
![]() 612 988 wartet auf den nächsten Einsatz |
![]() mal ne Ansicht von oben |
![]() Die Sonne kam dann auch raus |
![]() Trafotransport in Hof abgestellt |
![]() ...geht nachts weiter nach Norden |
![]() Jetzt ist der Zug wieder unterwegs gen NMR - XTCH |
![]() --- |
![]() Der Zug wird umfahren... |
![]() ...und wieder angekuppelt |
![]() 232 690 mit einem Kesselzug... |
![]() kam aus Kulmbach und macht Kopf in NOKP |
![]() 202 885 kommt mit einem Kran aus NNE... |
![]() und fährt weiter Richtung Pirna |
![]() RE31 aus NN gen NHO |
![]() Agilis 650 080 im neuen Design gen NHO |
![]() Sehr zeitiger Schrotti mit 76 111 |
![]() --- |
![]() Nachschuss dazu |
![]() Es ist inzwischen Herbst geworden |
![]() 218 433 mit RE2 gen NHO |
![]() 218 423 mit dem RE2 gen Regensburg |
![]() |
|
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen. - Otto von Bismarck - |
|
![]() |