Sichtungsbilder
2.
Quartal 2021
![]() Unerwartet kam 203 306 gen Süden |
![]() Agilis 650 702 gen NHO |
![]() 628 424 gen NHO zur Wartung |
![]() ... |
![]() MEG Eurodual 159 225 mit dem Zementzug mal tagsüber nach Süden |
![]() sonst meistens nachts unterwegs |
![]() 223 081 bringt den Alex nach Hof |
![]() Überraschend kommt 650 665 auf Dienstfahrt gen Hof |
![]() 077 009 mit dem EZ 51716 gen Hof |
![]() Ein langer und sehenswerter Zug |
![]() Der 612 564 als RE aus Nürnberg |
![]() Agilis 650 725 nach Hof |
![]() Was so alles wächst neben der Bahn... |
![]() Klatschmohn ist derzeit fast überall zu sehen |
![]() 223 071 mit dem Alex nach Süden |
![]() VT 320 nach DGF und zurück nach Hof |
![]() 247 038 mit 232 428 als Wagenlok bringt den 16er bis Hof |
![]() Viel Walzdraht ist dabei |
![]() Auf dem Bahnhofsvorplatz in Hof ein autonom fahrender Shuttle Bus |
![]() Fährt mit bis zu 18 Km/h die Bahnhofstraße entlang |
![]() Die abgestellte 155 219 zieht abends den Leerkessel gen DP/HOLD |
![]() 232 262 brachte den 51716 und fährt zur Tanke |
![]() 193 231 wartet auf den Hacki |
![]() 204 425 hat Rangierdienst am LEU-Kessel |
![]() ER 20-02 + 193 821 + 187 316 mit dem Hacki bei Einfahrt NHO |
![]() Die ER20 geht anschließend vom Zug für andere Aufgaben |
![]() Walfisch 641 039 kommt aus Bamberg gen Hof |
![]() Wegen Baustelle in NOKP fährt 223 063 mit dem Alex auf dem Gegengleis |
![]() ... |
![]() Die südliche Ausfahrt von NOKP. Befahrbar ist nur die Bamberger Strecke |
![]() 1275 818-3 von Locon rangiert Altschotter und leere Kipper |
![]() ... |
![]() Umfangreiche Bauarbeiten fanden in NOKP statt |
![]() Weiter hinten Schotterwagen ohne Ende |
![]() ... |
![]() In NOKP stand 203 615 mit altem Gleismaterial und Altschotter |
![]() Die beiden Zweiwege LKWs konnten auch aus der Nähe bewundert werden |
![]() ... |
![]() Zwei Loks von Enercon waren in NHO abgestellt... |
![]() 223 141 und 203 147 und viel Schotter für die Baustelle in NOKP |
![]() Auf dem Heimweg gabs dann noch einen Graupelschauer zu bewundern |
![]() ... |
![]() Es ist keine Zufahrt in den Einschnitt möglich, deshalb wird der... |
![]() Autokran vorbereitet, dann werden die Bagger wieder herausgehoben |
![]() Die Brücke ist Geschichte, der Schutt fast weggeräumt |
![]() Die Oberleitung ist abgebaut, Gleise abgedeckt |
![]() Gleich zwei Oberleitungsmontage Zweiwege-Fahrzeuge parken hier |
![]() Das obligatorische Baustellenschild |
![]() ... |
![]() ... |
![]() Emsiges Treiben im Hofer Containerterminal |
![]() ... hier sind gleich drei Container in der Schwebe |
![]() ... aber dann gibts Holz satt |
![]() ... |
![]() 232 428 mit einer Sonderleistung gen Süden |
![]() ... viele leere Wagen hinter der Lok |
![]() ... kommt zurück |
![]() ... und entschwindet gen Hof |
![]() ... kommt aus Hof |
![]() ... und entschwindet gen XTAS, NMR |
![]() 294 662 mit der Üg DRTH nach NMR |
![]() Auf dem BÜ bei Unterkotzau |
![]() Genau im Plan ER 20-03 mit Leerholz (7 Wagen) |
![]() ...Der Zug brachte Holz zur ZPR (Mercer) in Blankenstein |
![]() VT 322 nach DGF |
![]() Die Natur erwacht am Wegesrand |
![]() OPB 2 nach XTAS - NMR |
![]() Nachschuss gen Heinersberg |
![]() IGE 215 001 von Brieske nach Hersbruck |
![]() ... |
![]() ... |
![]() ... |
![]() DGV 93142 (TB - DNM) |
![]() AMR My 1149 (= 227 008 Weihnachts-NoHAB) mit Kran und drei Flachwagen |
![]() ...und der Schluss |
|
![]() 232 569 mit einer Sonderleistung von DZW nach NNR |
|
![]() ER 20-03 mit dem "Wiesauer" nach Süden |
|
![]() 294 635 mit der Üg nach NMR... |
|
![]() 232 254 mit dem EZ 51716 und 650 707 als RB 24 nach NC |
|
![]() 612 615 als RE 30 nach NN |
|
![]() 612 980 als RE 31 nach NN |
|